„alt & jung“ – so heißt das neu gestaltete Mitgliedermagazin der Senioren-Union der CDU Deutschlands (SU). Mit rund 52.000 Mitgliedern vertritt die zweitgrößte CDU-Vereinigung die Interessen und Anliegen der jungen Alten in der CDU. Tatsächlich machen die über 60-Jährigen mit 51 Prozent den Großteil in der CDU-Mitgliederschaft aus.
Leser der „alt & jung“ haben
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eine hohe Werteorientierung
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ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
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Leidenschaft für Mobilität und finanzielle Unabhängigkeit
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Interesse an Reisen ins In- und Ausland
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Zukunftsthemen wie Digitalisierung und Umweltschutz im Blick
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und ein ausgeprägtes Markenbewusstsein
Die Senioren in der CDU machen sich dafür stark, dass es der jungen Generation einmal an nichts fehlt. Sie sorgen sich um ihre Kinder und Enkel, und sie kümmern sich.
Zu den mehr als 125.000 Leserinnen und Lesern einer Ausgabe zählen neben den engagierten Mitgliedern vor allem Entscheider und Meinungsbildner aus den Führungsgremien der CDU sowie Vertreter der Hauptstadtpresse.